Beachten Sie folgende Schritte:
- Entfernen Sie die elektrolytische Speicherzelle zur Inspektion und Reinigung.
- Verwenden Sie Teststreifen, um den Wert des Wassers zu überprüfen.
- Ist der Salzgehalt zu hoch, so lassen Sie einen Teil des Beckenwassers ab und füllen ihn mit frischem Wasser auf.
- Stellen Sie sicher, dass das Kabel der Zelle fest an die Steckdose angesteckt ist, ggf. ersetzen Sie die Speicherzelle.
Erklärung der Speicherzelle
Die elektrolytische Speicherzelle hat eine selbstreinigende Funktion, die in der Programmierung der elektronischen Kontrolle eingeschlossen ist. In den meisten Fällen lässt diese Reinigungsaktion die Speicherzellen optimal arbeiten. In manchen Regionen ist das Wasser aufgrund der lokalen Wasserbeschaffenheit hart (hoher Mineralgehalt); die verursachten Ablagerungen auf der Titanplatte wirkt sich auf die Effizienz der Desinfektion aus. In diesem Fall benötigt die Zelle regelmäßige manuelle Reinigung. Um die Maximalleistung aufrechtzuerhalten, empfehlen wir Ihnen, die Elektrolysezelle alle zwei Wochen (Kalziumhärte < 100 ppm) bzw. wöchentlich (Kalziumhärte > 350 ppm) zu inspizieren. Die folgenden Schritte sind einige Anweisungen, wie man die Zelle reinigt.
- Schalten Sie den Whirlpool aus und ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose.
- Entfernen Sie die Filterpatrone von der Innenseite des Whirlpools und - um zu verhindern, dass Wasser ausfließt - verwenden Sie die beliegenden Verschlüsse, um den Wasserzulauf und den Wasserablauf zu verschließen.
- Entfernen Sie mithilfe eines Kreuzschlitzschraubenziehers die vier Schrauben von der durchsichtigen Abdeckung und nehmen Sie die Abdeckung von der Steuereinheit ab.
- Ziehen Sie das Kabel der Elektrolysezelle heraus. Schrauben Sie die Mutter der Elektrolysezelle mithilfe des beiliegenden Schraubenschlüssels (Ersatzteil-Nr. 20) gegen den Uhrzeigersinn ab.
- Ziehen Sie die Elektrolysezelle heraus und legen Sie es in einem Eimer. Gießen Sie Essig in den Eimer und weichen Sie die Titanplatte ca. eine Stunde ein, um die Ablagerungen zu lösen.
- Entfernen Sie die Elektrolysezelle und spülen Sie die Titanplatte mit frischem Wasser ab.
ACHTUNG: Halten Sie den Stecker der Elektrolysezellen vollkommen trocken, dass er nicht mit Essig und Wasser in Berührung kommt.
- In umgekehrter Reihenfolge folgt die Einsetzung der Elektrolysezelle.
TIPP: Stellen Sie sicher, dass die Rille auf der Elektrolysezelle auf die Kante auf dem Gehäuse der Elektrolysezelle geschoben wird.
Add a comment
Please log in or register to submit a comment.